Einzelnen Beitrag anzeigen

Alloc

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Griesheim
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#25

Re: [Hilfe gesucht] Katzenklappe ins Netzwerk einbinden ;)

  Alt 16. Mai 2009, 13:46
Zitat von Daniel G:
Zitat von DJ-SPM:
Gibt es nicht für Webinterface "fertige" Chips? Ich müsste von dem aus ja den Stromimpuls senden... Ich hab keine Ahnung.
Natürlich gibts sowas:
Bei Pollin
Das ist aber kein Netzwerkchip sondern lediglich ne Platine mit uC und Netzwerkcontroller. Und auch da muss man sich um den ganzen Stack etc im uC kümmern. Wobei es sein könnte, dass da einer dabei ist. Aber was man von Pollin-Beispielsoftware hält muss jeder für sich entscheiden

Zitat von Meflin:
http://www.xilinx.com/products/devkits/HW-SPAR3E-SK-US-G.htm
Dabei handelt es sich allerdings um ein FPGA. Programmiert wird das ganze also mit VHDL.
Man kanns ja auch übertreiben ;D


Im Prinzip reicht für son Task nen billiger kleiner uC (2 eu), nen Netzwerkcontroller (6-x eu, je nach dem was man will) und die HW für die Klappe. Aber ist halt schon einiges zu tun
Netzwerkcontroller mit integriertem TCP/IP-Stack gibt es durchaus auch, aber meist per paralleler Anbindung -> viel Aufwand. Und dann gibt es noch Netzwerkmodule, die man recht einfach an den uC bekommt und die dann auch uU TCP/IP etc mitbringen, habe ich aber noch nie verwendet und kenne daher keine Bezeichnungen

Zitat von DJ-SPM:
Die Platine ist doch genau das, was ich suche! Nur mit welcher Sprache (C, Pascal etc) spreche ich die Platine an?
Wenn du mit "ansprechen" die Programmiersprache für den uC meinst: ASM, C, C++, Ada gibts auf alle Fälle frei, Basic und Pascal auf alle Fälle kommerziell, Java gibbet auch aber kann man auch gleich wieder vergessen auf uCs in der Größenordnung ;D
Christian Illy
ONI2.net, basicly every important link about Oni.
  Mit Zitat antworten Zitat