Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Task Scheduling Vista / XP

  Alt 17. Mai 2009, 17:58
Moin,

Nachdem ich jetzt seit knapp 4 Stunden recherchiere, bin ich zu einer einzigen Frage gelangt: Kann es denn wirklich sein, dass es in den weiten des Internets keinen freien Weg gibt über Delphi die Aufgabenplanung von Windows XP / Vista / was-auch-immer anzusprechen?
Ich habe genau eine vielversprechende Bibliothek / Komponente gefunden, die tatsächlich nützlich aussieht, aber leider proprietär ist, was sie für mich gänzlich uninteressant werden lässt (siehe VCL Scheduling Agent).

Ach ja: Die Lösung der JCL ist zwar schön und gut, aber sie arbeitet mit dem alten Format, ist teilweise zu undurchsichtig um dem ganzen Projekt zu vertrauen und ist auch höllisch merkwürdig / schwer anzusprechen (Beispiel: Es ist zwar schön und gut sich vorzunehmen ein Interface zu schreiben, aber bei den Triggern dann Direktzugriff zu erfordern ist auch nicht das Gelbe vom Ei bzw. führt den Gedanken ad absurdum. -> Hat von euch jemand schon einmal versucht einen Task mit der JCL zu erstellen?).

Gibt es tatsächlich keine einzige Möglichkeit diese Aufgabenplanung befriedigend anzusprechen? Ich hoffe ihr habt da noch irgendwo eine Klasse in der Hinterhand, die ich übersehen habe

Grüße und Danke,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat