Thema: Delphi Mein Delphi-Style

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.165 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

Re: Mein Delphi-Style

  Alt 17. Mai 2009, 19:47
Bei mir als (einsamer) Hobbyprogrammierer kommt es zum Glück ja mehr darauf an, daß ICH etwas verstehe.

Mag bei der (in Gruppen) arbeitenden Bevölkerungsschicht anders aussehn, dann da müssen ja alle durchsehn.

Ansonsten weiß ich, das meine persönlichen Style nicht allen "gefällt", aber ich find es dennoch recht ordentlich.

Nja, bei mir hat es sich so über die Jahre entwickelt und ich mag es so.

Allerdings sollten wirklich viele mal etwas an ihrem (nicht vorhandenen) Style machen und wenn sie eh es grundlegend ändern, dann wär es schon praktisch sich gleich an solchen allgemeinen "Standards" zu orientieren.


Insgesammt wiederspricht also meinem Wohlgefallen einiges:

Gut, ich schreib auch oftmal mehreres in einer Zeile, dann aber zumindestens 2 Leerzeichen zwischen de Befehlen, zur Trennung.

PS:
Round(sy*(F(x)-yMin))) end end; da fehlen vor und nach "-" die Leerzeichen ... wenn man sich schon "strikte" Regeln setzt, dann sollte man sie auch "strikt" einhalten

ich hab zwar auch so gewisse Regeln, aber in Sonderfällen auch mit optimaleren Ausnahmen.


meinen aktuellen Codestyle kann man sich ja vorallem in meinen Programmen hier ansehn und bis jetzt hat sich da noch keiner extrem über was beschwert

Zitat von Satty67:
Weder Mukuhhs noch Dein Verständnis für den Code helfen mir, wenn ich Zuhause alleine vorm Rechner sitze. Es ist mir wichtiger, dass ich meinen Code lesen kann.

Wenn das etwas ins Forum muss, wird halt umformatiert...
*zustimm*
nur umformatieren tu ich nicht extra,
aber wenn ich fremden Code änder und das für den ersteller des Codes, dann versuch ich zumindestens oftmals mich an dessen Style anzupassen, denn der Code muß dann ja wiederrum in dessen Programm reinpassen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat