Einzelnen Beitrag anzeigen

Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Task Scheduling Vista / XP

  Alt 17. Mai 2009, 20:36
Zitat von Prototypjack:
Ach ja: Die Lösung der JCL ist zwar schön und gut, aber sie arbeitet mit dem alten Format, ist teilweise zu undurchsichtig um dem ganzen Projekt zu vertrauen und ist auch höllisch merkwürdig / schwer anzusprechen (Beispiel: Es ist zwar schön und gut sich vorzunehmen ein Interface zu schreiben, aber bei den Triggern dann Direktzugriff zu erfordern ist auch nicht das Gelbe vom Ei bzw. führt den Gedanken ad absurdum. -> Hat von euch jemand schon einmal versucht einen Task mit der JCL zu erstellen?).
Die JEDI Gemeinde macht ihre Arbeit freiwillig! Das bedeutet, dass Änderungen, die jede Windowsversion auftreten, von der Jedi-Gemeinde per Hand nachgezogen werden müssen. Das geht jedoch nur sofern es auch die Kräfte dafür gibt.
Also wenn du von der JEDI so sprichst, dann kann man eigentlich erwarten, dass du nach am Ende deiner Recherche für die JCL/JVCL/JWA eine Klasse/Komponente einbringst, die deinen Erwartungen entspricht.

Wenn du Verständigungsschwierigkeiten mit den englischsprachigen Mitgliedern haben solltest, dann kann ich dir auch den Zugang für die Einreichung einer Komponente/Klasse/Header Übersetzung gewähren.


Die TaskScheduler API gibt es in zwei Versionen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa383614(VS.85).aspx
Beide sind über COM realisiert, was bedeutet, dass man sie auch direkt von Delphi aus ansprechen kann. Dazu ist es aber notwendig, dass man die Grundlagen von COM und der TaskScheduler API kennt.
Ich schlage daher vor, dass du dir beide Grundlagen einverleibst und dann dich bei mir meldest, wie man das am besten (für Delphi) hinbekommen könnte.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat