Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Task Scheduling Vista / XP

  Alt 18. Mai 2009, 08:13
Moin,

Zitat von Dezipaitor:
Die JEDI Gemeinde macht ihre Arbeit freiwillig! Das bedeutet, dass Änderungen, die jede Windowsversion auftreten, von der Jedi-Gemeinde per Hand nachgezogen werden müssen. Das geht jedoch nur sofern es auch die Kräfte dafür gibt.
Also wenn du von der JEDI so sprichst, dann kann man eigentlich erwarten, dass du nach am Ende deiner Recherche für die JCL/JVCL/JWA eine Klasse/Komponente einbringst, die deinen Erwartungen entspricht.

Wenn du Verständigungsschwierigkeiten mit den englischsprachigen Mitgliedern haben solltest, dann kann ich dir auch den Zugang für die Einreichung einer Komponente/Klasse/Header Übersetzung gewähren.


Die TaskScheduler API gibt es in zwei Versionen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa383614(VS.85).aspx
Beide sind über COM realisiert, was bedeutet, dass man sie auch direkt von Delphi aus ansprechen kann. Dazu ist es aber notwendig, dass man die Grundlagen von COM und der TaskScheduler API kennt.
Ich schlage daher vor, dass du dir beide Grundlagen einverleibst und dann dich bei mir meldest, wie man das am besten (für Delphi) hinbekommen könnte.
Entschuldigung wenn meine Äußerung etwas bissig klang, das lag auf keinen Fall in meiner Absicht! Ganz im Gegenteil: Die Erzeugnisse der JEDI sind mit das Beeindruckendste, was ich aus dem Delphi Bereich kenne und schätze!

Ich werde mich nun, wie es MagicAndre1981 vorschlug, mit dem Schtasks-Programm auseinandersetzen, denn ich wusste nicht, dass es so auch geht. Sollte mir die Lösung aber nicht genügen, dann werde ich mich vermutlich selbst mit dem Problem beschäftigen und eine aktuellere, befriedigendere Lösung schreiben, die ich dann sowohl einzeln (unter der MPL, wie alle meine OpenSource-Projekte) als auch als Teil der JCL (das hatte ich mir schon vorgenommen, sollte ich eine neue Lösung schreiben) veröffentlichen werde, sofern dies gewünscht wird. Wie gesagt, falls es dazu kommt, werde ich mich noch mit euch (JEDI) in Verbindung setzen.

Grüße und Danke einstweilen,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat