Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von fragile
fragile

Registriert seit: 4. Nov 2008
Ort: Amberg
87 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#1

Fast Reports: "alte" Reports aus frxReport-Objekt

  Alt 19. Mai 2009, 14:35
Hallo ,

ich stehe vor einem kleinen Problem:
User wünscht sich, z.b. mehrere Datensätze auswählen zu können und die dann alle in einem Report als Pages zu haben , damit diese in einem PDF abgespeichert werden können.

Ich habe das über entsprechende Shortcuts (einen für Datensatz in Report speichern, einen für "Report abschliessen und Preview anzeigen") gelöst.
Funktioniert auch alles wunderbar, die verschiedenen Pages werden generiert und das Preview-Window erscheint bei Benutzung des 2. Shortcuts.

Aber: Bei einer 2. Benutzung der Report-Sammelfunktion mittels des 1. Shortcuts sind im Report-Objekt weiterhin die alten, bereits exportierten Seiten enthalten.
Wie erhalte ich pro Aufruf der "Sammelfunktion" ein "leeres" Reportobjekt ?
Folgende Lösungswege habe ich probiert :

- Im Event OnClosePreview des Reportobjekts die "Clear"-Methode der frxReport-Komponente aufgerufen -> keine Änderung des Verhaltens
- angedacht : Erzeugung einer "leeren Reportseite" beim Schließen des Fensters mit ClearLastReports = true

Hat jemand weitere Ideen ? Ich möchte eigentlich nicht erst eine Select-Abfrage auf Datenbank-ebene mit gepufferten DB-Nummern zusammenschustern und daraus einen Report generieren...

Thx 4 help in advance !
FraGiLe
__________________________________________________ ___
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (G.Marx)
  Mit Zitat antworten Zitat