Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von fragile
fragile

Registriert seit: 4. Nov 2008
Ort: Amberg
87 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#5

Re: Fast Reports: "alte" Reports aus frxReport-Obj

  Alt 20. Mai 2009, 07:31
Hallo,

folgender Userwunsch: Ich blättere durch die Datensätze und "markiere" die zu reportenden DS mittels eines Shortcuts.
Wenn ich alle DS, die ich z.b. als PDF exportieren will, ausgewählt habe, benutze ich den Shortcut "Report abschliessen/erzeugen" und es
öffnet sich die Preview von fR mit allen selektierten Datensätzen auf jeweils einer Seite, so daß ich z.b. mehrseitige PDFs erzeugen kann.

Wie bilde ich dieses Verhalten mittels der Fast Report-Komponenten ab ?

In der FR-Hilfe ist eben die Methode PrepareReport (Batch Report Printing ) beschrieben, mit der ich mehrere Reports in einer Preview quasi als Seiten zusammenfassen kann. Der "Report abschliessen" Shortcut führt eine "ShowReport"-Methode des frxReport-Objekts aus...

Kann es sein, daß ich da mit "Reports" und selektierten DS innerhalb eines Reports durcheinander komme ?

PS: Im FR-Forum werden verschiedene Vorgehensweisen unter den Stichworten "BatchReporting" und "CompositeReport/SubReport" erklärt.
Allerdings besteht mein Problem weiter - der User soll mehrmals "Sammelreports" mit unterschiedlich ausgewählten DS erstellen können.
Dazu muss ich die bisher in der frxReport-Komponente gespeicherten Reports löschen können. Habe es mit frxReport.Clear probiert - das ändert leider nichts....
__________________________________________________ ___
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (G.Marx)
  Mit Zitat antworten Zitat