Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Desmulator
Desmulator

Registriert seit: 3. Mai 2007
Ort: Bonn
169 Beiträge
 
#3

Re: Exit-Funktion erweitern

  Alt 20. Mai 2009, 08:40
Zitat von quendolineDD:
Zum einen ist mir nicht bekannt, das Strings nil sein können (das C NULL wäre hier ''). Außerdem finde ich wäre es wohl besser, wenn du kritische Blöcke mit try ... except umfasst und dort die Fehler abfängst mithilfe von Exceptions und nicht mit Error-Meldungen um dich schmeißt, weil du da mal ganz schnell auch Windows-Fehler die für dich von Bedeutung sein könnten untergraben wirst.
Es ging mir hierbei auch eher um eine Beispiel der Verwendung einer solchen Funktion. Ich hab jetzt mal das String durch PChar ersetzt. try..except-Blöcke brauche ich afaik nicht, da ich einfach mal behaupte, dass TMyStream eine eigene Klasse ist und keine Exception wirft. Es geht auch mehr darum, dass in einer DLL-Funktion schlecht Exception geworfen werden können. Deshalb führe ich in der DLL eine SetLastError-Funktion ein und exportiere eine GetLastError-Funktion.

Meine Frage ist jetzt, ob es nicht möglich wäre, eine Funktion zum beenden des Aufrufs, wie oben zu erstellen, in der LastError gesetzt wird, ein Rückgabewert gesetzt werden kann und die Funktion, die Aufgerufen wurde beendet wird.
Lars
There are 10 kinds of people in the world:
those who get binary, and those who don’t.
  Mit Zitat antworten Zitat