AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Jedi 3.30 und seine tücken

Offene Frage von "gaisser"
Ein Thema von gaisser · begonnen am 24. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2007
Antwort Antwort
gaisser

Registriert seit: 7. Sep 2003
Ort: Dotternhausen(Baden Württemberg)
64 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Jedi 3.30 und seine tücken

  Alt 24. Jan 2007, 14:09
Hi,

ich habe seit getsern das Update von Jedi installiert.

Nun bekomme ich immer diese Fehlermeldung, wenn ich meine Projekte neu erzeugen will.

[Fataler Fehler] JvThemes.pas(829): Unit JclFileUtils wurde mit einer unterschiedlichen Version von Classes.TThread.Synchronize compiliert

Ich hab auch schon die DCU´s gelöscht, aber hat nichts geholfen.

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke
Jochen
Jochen
  Mit Zitat antworten Zitat
24. Jan 2007, 18:46
Dieses Thema wurde von "r_kerber" von "Programmieren allgemein" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Ist \\\'ne Frage zu Delphi
Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Jedi 3.30 und seine tücken

  Alt 15. Apr 2007, 09:56
Bei meiner Oma auf dem Laptop ist das selbe Problem, nur mit einem anderen Typ und in einer anderen Unit. (Ich weiß jetzt nicht die Typen genau, aber sobald ich wieder mal bei meiner Oma bin schreib ich das mal genau)

Ich hatte früher die 3.2.0 der Jedis drauf, hab alle BPL,DCU und alle Jedi-Verszeichnisse gelöscht und aus Delphi entfernt (auch aus dem Suchpfad).

Und nun hab ich bei mir zu Hause die Jedis 3.3.1 draufgemacht (ebenfalls Jedi 3.2.0 vorher drauf) und es ging ohne Probleme.

Ich hoffe jemand kann uns helfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Jedi 3.30 und seine tücken

  Alt 15. Apr 2007, 11:43
Genau das ist es was man tun muss. alle .dcu, .bpl und .dcp loeschen die mit Jv beginnen.
Man muss auch unbedingt die mitgelieferte JCL neu installieren. JCL und JVCL sind jeweils auf einander abgestimmt. Verschiedene Releases vertragen sich meist nicht.
Auch hier gilt die obengenannte Kur, nur das man alle Dateien mit Jcl-Prefix nach der Deinstallation loescht.

Uebrigens liefern wir ein install.htm mit. Das sollte man mal lesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Jedi 3.30 und seine tücken

  Alt 15. Apr 2007, 19:20
Danke für die Antwort!

Ich denke alle Dateien von Jedi gelöscht zu haben. Und die JVL (die dazugehörige und richtige Version) hab ich vorher Installiert.

Ich komm jetzt ein Weile sowieso nicht an den Laptop ran, wenn dann mach ich die ganze Prozedur nochmal.

Zitat von Robert Marquardt:
Uebrigens liefern wir ein install.htm mit. Das sollte man mal lesen.
Hab ich aber wirklich gemacht .
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: Jedi 3.30 und seine tücken

  Alt 6. Mai 2007, 17:25
Ich habe es jetzt hinbekommen:

Ich hab Delphi gestartet und alle (auch die Standart-Delphi Komponenten) entfernt.

Nun die BPLs löschen (natürlich nicht die Standart-Delphi Komponenten )

Dann regedit.exe gestartet und HKEY_Current_User\Software\Borland gelöscht.

Nun Delphi starten, damit es den Pfad neu erstellt und die Standarteinstellungen gesetzt werden.

Und nun die Jedi-Komponenten wie gehabt installiert.

//edit: So sind allerdings alle anderen Fremdkomponenten deinstalliert und müssen neuinstalliert werden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz