Einzelnen Beitrag anzeigen

romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

SSL-Zertifikat und IdHTTPServer

  Alt 21. Mai 2009, 16:37
Hallo!

Ich habe mithilfe von IdHTTPServer einen Webserver gebastelt und möchte nun den Login und einige Seiten mit SSL schützen.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das am besten mache. Bis jetzt habe ich nur Indy+OpenSSL nur klientseitig eingesetzt.
OpennSSL ist installiert.

- Brauche ich einen SSL-Zertrifikat?

Wenn JA:

- Was muss das für einen Zertifikat sein? Ich meine, es gibt ja verschiedene Zertifikate mit Domain-Prüfung, Firmenindentität-Prüfung, grüner Adresszeile im Browser usw. Das alles dient der Bestätigung der Identität des Seiteninhabers, die ich im Prinzip ja nicht brauche, weil meinen Webserver nicht über den Browser zugegrieffen wird. Die Verschlüsselung ist doch bei allen Zertifikaten gleich, oder?

- Manche Anbieter bieten kostenlos SSL-Zertifikate an. Der Haken bei diesen Zertifikaten ist, dass sie nicht von allen Browsern ohne weiteres unterstützt werden und müssen zuerst im Browser installiert werde. Passt so ein Zertifikat für meine Bedürfnisse?

- Und nun die wichtigste Frage: wie binde ich den Zertifikat in meinem Indy-HTTPServer? Der SergverIOHandlerSSL hat so wiele verschiedene Eingeschaften und Einstellungen... Gibt es dazu ein Tutorial?

Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat