Einzelnen Beitrag anzeigen

Puderzucker

Registriert seit: 30. Okt 2008
1 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Aufgabenliste mit Delphi erstellen

  Alt 22. Mai 2009, 11:45
Hallo,

ich möchte eine Aufgabenliste mit Delphi gestalten und wollte Euch mal fragen, ob meine Überlegungen dazu sinnvoll sind, da ich noch nicht über so viel Erfahrung mit Delphi verfüge.

Die Aufgabenliste soll beispielsweise in einem rechteckigen Panel untereinander gelistet die eintragbaren Aufgaben (max vier Wörter pro Aufgabe)anzeigen. Jede Aufgabe die erledigt ist soll über eine zugehörige Checkbox abgehakt werden können. Macht es wirklich Sinn zum Anzeigen der Aufgaben Labels zu benutzen und spearate Checkboxen zum "Abhaken"? Gibt es möglicherweise ein geeigneteres integriertes DelphiTool? Und kann man eine Einheit bestehend aus Label und Checkbox dann automatisch zur Laufzeit erstellen, sofern der Anwender weitere Aufgaben in die Liste eintragen möchte?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Hinweise geben könntet, so dass ich dann wenigstens weiß zu welchen Tools und Möglichkeiten ich noch Informationen suchen bzw. lesen sollte, damit eine Umsetzung gelingt. Im übrigen benutze ich Turbo Delphi.

Viele Grüße,
Puderzucker
  Mit Zitat antworten Zitat