Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.373 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#175

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 24. Mai 2009, 06:57
Zitat von turboPASCAL:
Was mich an meisten an der Taskbar nervt ist das die Schnellstartsymbole mit den laufenden Tasks verschmelzen.
Genau das fand ich bei XP und Vista eher störend.
Ein wenig durcheinander sieht es aus, das stimmt schon. Allerdings wäre es glaube ich mit den großen Symbolen eher nervend gewesen, wenn die nicht laufenden Programme immer links gewesen wäre. Denn dann hätte sich die Reihenfolge der Symbole ständig geändert.

Die großen Symbole so finde ich auch mit TouchScreen viel besser zu treffen als die kleinen der bisherigen Schnellstartleiste, wo man dann doch auch mal danebengetippt hat.

Zitat von turboPASCAL:
Wenn man ein anderen Theme Wählt wird die Tskbar nicht mit "Coloriert".
Die nicht-transparente Version habe ich bisher nur kurz angeschaut.
Kann man das auch nicht mit den Anpassungen einstellen? Eigentlich sollte das Aussehen und Theming doch gerade besser anpassbar sein. Das habe ich mir aber nicht weiter angeschaut bisher.

Zitat von turboPASCAL:
Features wie AeroPeek etc. kann ich mir also ned angugge.
Das Feature ist schon gut gemacht, vor allem bei Tabs finde ich es wirklich sehr sinnvoll, auch für die Desktopanzeige, bei anderen Fenstern ist es eher Spielerei. Aber in manchen Situationen mag es auch da sinnvoll sein.

Das klassische Theming bzw. die Anzeige ohne Aero sieht eben nicht so gut aus, das war ja unter XP und Vista auch schon so.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat