Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.359 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Klassen verwalten, wie macht ihr das? Was ist sinnvoll?

  Alt 25. Mai 2009, 10:32
Ich verwende recht intensiv Quelltexte oder ganze Projekte (z.B. eins zur Verwaltung von Einstellungen) in anderen Projekten wieder. Dafür nutze ich NTFS Junctions, so dass ich Bibliotheksordner oder Projektordner direkt in die jeweiligen Projekte eingeblendet habe. Wenn ich dann etwas an der Bibliothek verbessere, kommt das auch allen Projekten zugute.

Zudem kann ich das Projekt inkl. Quelltext direkt so ausliefern ohne die Pfade ändern zu müssen, denn für das Projekt liegen die Units ja in einem Unterordner des Projekts und werden bei der automatischen Paketerstellung auch mit erfasst. Die Pfade stimmen dann direkt. Insofern nehmen NTFS Junctions an der Stelle sehr viel Arbeit ab, man muss dafür aber eine klare Struktur in den Projekten haben.

Voraussetzung ist natürlich eine gute Dokumentation, so dass man weiß was wo verwendet wird und welche Auswirkungen eine Änderung dementsprechend auf andere Projekte haben kann.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat