Einzelnen Beitrag anzeigen

Darkface

Registriert seit: 18. Apr 2008
89 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

*gelöst* Delphi Programm <-> Web Oberfläche //Kommunik

  Alt 25. Mai 2009, 14:22
Hiho,
Ich bin gerade am Überlegen für ein kleines Delphi Programm welches auf einem Windows Server läuft ein "Webinterface" zu schreiben. Webinterface ist eigentlich ein zu großer Begriff - eher ist es eine kleine Seite mit villeicht maximal 2-3 Buttons die man im Browser drückt und daraufhin das Delphi Programm die jeweilige Aufgabe erledigt. Das Delphi Programm und ein Apache Server laufen auf ein und dem selben System.
Mein Problem ist nun die Kommunikation zwischen der html/php Seite und dem Delphi Programm. Wie kann ich in PHP/Java Script oder einer ähnlichen Scriptsprache eine Information an mein Delphi Programm senden? Es ist auch nicht erforderlich eine Information vom Delphi Programm zurück an die Seite zusenden, da der Benutzer keine Rückmeldung benötigt.

Meine bisherigen Überlegungen gingen hin zu einer Textdatei die durch PHP auf Button druck mit jeweiligem Inhalt erstellt werden könnte. Das Delphi Programm könnte in einer Schleife nach einer solchen Datei im Verzeichnis suchen, falls gefunden bearbeiten und anshcließend löschen. Dieser Weg erscheint mir allerdings unsauber und ist wohl auch nicht für Zeitkritische Aufträge zu gebrauchen.

Gibt es einen anderen Weg die Informationen von der Webseite an das Delphi Programm auf selbem Host zu übergeben?

Danke schonmal
Grüße Dark
Alexander
Ich halte Ordnung.
Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. (Frank Erhoff)
  Mit Zitat antworten Zitat