Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Wie findet ihr eure Befehle?

  Alt 25. Mai 2009, 21:30
Zitat von 0xF30FC7:
Die MSDN Suchfunktion und oft genug Google sind Deine Freunde . Mit einer geschickten Auswahl an Suchbegriffen kommt man meist innerhalb kürzester Zeit zum Ziel. Microsoft benutzt großteils ja durchaus für sich sprechende Bezeichner bei Funktionen. Ich glaub die größte Schwierigkeit für einen Einsteiger wird sein, das, was er will, bei Namen zu nennen. Das ist letztlich für Suchfunktionen notwendig. Aber auch das erlernt man schnell, wenn man sich konsequent an der englischen Sprache orientiert, englische Begriffe verwendet und die ein oder anderen API Dokumentationen hinter sich gebracht hat.
Also das merke ich ja auch schon am eigenen Programmieren, ich kann sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr Alle dummen Fragen hier stellen muss, einen Teil schaffe ich schon durch eine verbesserte Suchtechnik selber zu lösen. Allerdings bleiben auch da immer noch genug Anfängerfragen übrig. Oder selbst wenn man eine Lösung findet (so wie heute passiert) und es funktioniert trotzdem nicht, weil man an eine kleine Sache nicht denkt oder es einfach nicht weiß.

Ps.: Die Frage ist ja vorallem interessant, wo es um Pionierarbeit geht, also wenn soetwas noch nicht gemacht wurde (wenn es sowas gibt).
2. Account Sero
  Mit Zitat antworten Zitat