Einzelnen Beitrag anzeigen

Fridolin Walther

Registriert seit: 11. Mai 2008
Ort: Kühlungsborn
446 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

Re: Wie findet ihr eure Befehle?

  Alt 25. Mai 2009, 21:37
Zitat von BAMatze:
Also das merke ich ja auch schon am eigenen Programmieren, ich kann sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr Alle dummen Fragen hier stellen muss, einen Teil schaffe ich schon durch eine verbesserte Suchtechnik selber zu lösen. Allerdings bleiben auch da immer noch genug Anfängerfragen übrig. Oder selbst wenn man eine Lösung findet (so wie heute passiert) und es funktioniert trotzdem nicht, weil man an eine kleine Sache nicht denkt oder es einfach nicht weiß.
Ich geb zu jemand der RTFM Fraktion zu sein. Als Windows Entwickler hat man Glück wirklich eine exzellente Dokumentation zu haben. Das man die durchaus auch aufmerksam lesen sollte, versteht sich von selbst. Wenn man einen Punkt nicht versteht, gilt es weiter suchen oder halt freundlich nachzufragen .

Ich empfehle auch jedem, der ernsthaft vor hat zu programmieren, niemals via Copy & Paste zu programmieren. Sample Source kann hilfreich sein, bei seiner Suche. Aber ich würde trotzdem jedem ans Herz legen seine Funktionen selbst zu programmieren, auch wenns länger dauert. Genauso würde ich auch jedem raten bevor man sich überhaupt mit Windows Programmierung auseinander setzt, sich den Befehlssatz und die Möglichkeiten der Sprache anzuschauen. Ansonsten kommt dabei wieder sowas raus wie erst kürzlich, daß jemand versucht Binärdaten in einem String rumzuschieben, weil er von Bytearrays entweder nichts gehört hat oder nicht weiß wofür man sie einsetzt. Aber Hauptsache einen EXE Packer programmieren wollen ... da kann ich immer nur mit'm Kopf schütteln.
Fridolin Walther
  Mit Zitat antworten Zitat