Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.155 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#61

Re: himXML (gesprochen himixML)

  Alt 28. Mai 2009, 09:18
kleine Zwischeninfo:

bin grad dabei alles auf Interfaces umzustellen und die Verwaltung selber läuft erstmal recht gut
(auch wenn wegen der zwischengeschalteten Interfaces aktuell alles 2 bis 4 Mal langsamer ist)

allerdings wird alles über Kompilerschalter geregelt, so daß sich alles als Objekte oder mit Interfaces kompilieren läßt und so beide Möglichkeiten erhalten bleiben.

dann ist auch schon eine erste Version als DLL soweit fertig.
diese läßt sich aber aktuell nur mit der Interfaceversion nutzen ... mal sehn ob ich es wieder (hatte es anfangs mal mit Objekten, bevor ich mit den Interfaces anfing).

bei den Interfaces hab ich aber aktuell noch ein rießiges Problem
und zwar Aufgrund Kreuzreferenzen klappt was mit der Freigabe nicht.
- wenn ich den Standard von IInterface und TInterfacedObject als Basis nutze, dann wird nie etwas freigegeben
- und bei meinem aktuellen Selbst-Versuch da was brauchbares hinzubekommen, wird manchmal was zu früh oder ebenfalls nie freigegeben
> es wird also noch etwas mit den Interfaces und der DLL (diese sollte sich dann auch direkt mit älteren Delphi-Versionen nutzen lassen und der Delphi-Speichermanager der Anwendung wird automatisch in die DLL umgeleitet, so daß es dann bezüglich der Strings und anderen Dingen keine Probleme geben dürfte )

ja und da drüben hab ich noch ein paar Probleme mit anderen XML-Libs

[add]
Anhang, mit den öffentlichen Interfaces, drangehängt (so als Einblick)

[edit 01.06.2009]
Anhang entfernt (taucht beim nächten Update im ersten Post auf)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat