Einzelnen Beitrag anzeigen

Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#11

Re: Neue Komponente mit 2 TEdit Komponenten

  Alt 28. Mai 2009, 14:19
Hallo shmia,oki
Natürlich ist das eine Komponente die nur für ein spezielles Projekt ist, und auch nur dort verwendet wird. Die beiden Editfelder sich auch die einzigen Komponenten die auf der Komponente erstellt werden sollen. die Textausgaben werden im Paint der Komponente mit Outtext ausgegeben(deshalb TCostumControl).
Bis jetzt hat mir aber auch noch keiner gesagt wie man zwei Editfelder am besten erstellet, macht man das besser im Constructeur mit self oder nil oder verwendet man eine andere Procedure. Wie führt man die beiden OnChance Ereignisse zusammen in ein Ereignis wie auch immer sie heißen mag. Das sind die Probleme die mich zur Zeit am meisten beschäftigen und auf die ich gerne eine Antwort hätte.
Das mit den Frames ist für mich momentan nur Bömische Dörfer, da ich wie gesagt diese noch nie richtig benutzt habe.Von meiner Komponente benötige ich im eigentlichen Programm bis zu 120Stk geht das mit Frames überhaupt.

Hallo Satty67,
Natürlich vermisse ich die Quelltexte der Komponenten, da man dort doch sehr viel lernen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat