Einzelnen Beitrag anzeigen

BoolString

Registriert seit: 2. Feb 2009
Ort: Varel
70 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#10

Re: Skript für die freie Statistiksoftware R starten...

  Alt 28. Mai 2009, 15:21
Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte unerwartet einige Tage zu tun....

Auch wenn die Dokumentation wohl nicht so richtig gut versteckt gewesen ist, ziehe ich meist deren Ausdrucke der pdf Dateien vor. Leider hatte meine alte Doku die Anhänge nicht gehabt. Keine Ahnung, wo die verloren gegangen sind. Ist zwar keine richtige Entschuldigung, hab mir aber erst mal das neue 'Getting started with R' besorgt.

Der --args parameter ist es nicht. Mit dem kann ich andere Dinge fernsteuern.

Mit dem --file Kommando komme ich zumindest schon mal an die Kommandozeile (r.exe) heran. Die produziert mir aus den Plot dann auch schön ein pdf. Ich würd aber gerne die R GUI (rgui.exe) mit einem Skript starten um einige interaktive Darstellungen nutzen zu können. Dies scheint aber irgendwie nicht vorgesehen zu sein. Alle Versuche die GUI mit den Kommandos zu füttern sind bisher fehlgeschlagen. Dafür hab ich inzwischen gemerkt, daß die Kommandozeile sowohl mit Slash, wie auch Backslash zurecht kommt...

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße aus Bremerhaven

Jan

Delphi-Quellcode:
Var R_Path : String;
    Skript_Path : String;
begin
  R_Path := '"C:\Program Files\R\R-2.7.0\bin\R.exe\"';
// R_Path := '"C:\Program Files\R\R-2.7.0\bin\Rgui.exe\"';
// Skript_Path := '--file="E:\Projekte\VPR-LOKI\LOKI-Browser\R-Script Entwicklung\R-Script Dokumentation\LOKI-Hydrography-CTDO.r"';
  Skript_Path := '--file="E:/Projekte/VPR-LOKI/LOKI-Browser/R-Script Entwicklung/R-Script Dokumentation/LOKI-Hydrography-CTDO.r"';

  ShellExecute (Handle, nil, PChar (R_Path), PChar(Skript_Path), '' , SW_NORMAL);
end;
  Mit Zitat antworten Zitat