Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.157 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#64

Re: himXML (gesprochen himixML)

  Alt 29. Mai 2009, 12:39
mit dem nächsten "offiziellem Update dauert es noch etwas, da noch zuviel nicht ganz umgestellt und getstet ist.

in das Testprojekt (CheckLips.dpr) hab ich inzwischen auch mal versucht XercesXML, OpenXML, SimpleXML und OmniXML reinzubekommen.

SimpleXML läuft, auch wenn es nicht so Simpel war, wie es klingt
Außerdem mußte ich erstmal etwas bearbeiten, da es nichtmal kompilierbar war
- in OctetToChars mußte LongWord(pc^) durch PLongWord(pc)^ ersetzt werden (pc=PChar)
- dann läuft es unter D2009 zwar, ist aber bei weitem nicht unicodefähig (einige Funktionen arbeiten falsch)

XercesXML und OpenXML laufen garnicht

OmniXML ... läuft vermutlich, wenn ich mal rausbekomm wie man da Nodes erstellt und vorallem auch noch einfügt, ohne eine Exception zu verursachen


ja und dann hab ich den dateiinternen Hilfetext nach himXMLi.pas verschoben, wo nun auch die wichtigsten Typen und Header in Form von Interfaces liegen (dürfte dum ansehn des Funktionsumfanges und der gebotenen Funktionalitäten da drüben übersichtlicher sein)

und ich hab fast alles (an Schnittstellen) so umgestellt, daß es für die Nutzung als Interfaces oder Objecte nutzbar ist (jenachdem in welchem Modus himXML kompiliert ist ... aktuell läuft aber nur der Object-Modus, da intern noch Vieles unfertig ist)

da himXML beim Parsen nur die Byteposition und ein Stückchen des Codes anzeigt, wo ein Fehler auftrat, ist in der Tree_Demo ein kleiner "billiger" Code drin, um dieses in die Zeilenangabe umzurechnen, aber ich werd da vermutlich irgendwann mal Etwas direkt integrieren, daß die Zeilen mitgezählt und angezeigt werden.

[edit 01.06.2009]
Anhänge entfernt (tauchen beim nächten Update im ersten Post auf)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat