Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#929

Re: Andorra 2D [Ver. 0.4.5.1, 31.12.08]

  Alt 29. Mai 2009, 14:57
Hallo,

das liegt an der Grafikkarte und nicht an Windows 2000 - ich war auf die (im nachhinein) doofe Idee gekommen, die Kollsionsabfrage (Pixelcheck) über die Grafikkarte laufen zu lassen. Deshalb laufen diese Demos "Wormhunter" und "PixelCheck" nur mit etwas moderneren/leistungsfähigeren Grafikkarten - die Grafikkarte muss den DirectX 9c Standard vollständig erfüllen.

Ein Workaround für dieses Problem ist das verwenden einer eigenen Kollisionsabfrage, die durch überschreiben von TSprite.CheckCollision bewerkstelligt werden kann. Ich habe aber auf jeden Fall vor das Spriteengine System komplett neu zu schreiben und diesen blöden Fehler von oben zu beheben.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat