Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Update-Mechanismus in Delphi-Anwendung einbauen

  Alt 29. Mai 2009, 15:38
Zitat von generic:
Zitat von mschaefer:
PS: Wie 0xF30FC7 andeutet ist ein vollautomatisches System vielelicht nicht gewollt. Aber der Admin muß wissen, wenn es ein neues Update gibt.
Setzt natürlich auch immer Voraus, das die Clients Internetzugriff haben und dieser nicht gefiltert wird durch eine Firewall/Proxys usw.

Bei vielen meiner Kunden ist der Internetzugriff beschränkt.
Das hat viele Vorteile:
- Mitarbeiter verschwenden keine Arbeitszeit mit privaten Emails, Browsergames oder SocialNetworks
- ein Vireneinfallstor ist geschlossen
- Mitarbeiten können keine Daten über das entwenden.
- Mitarbeiter können keine Spiele/Bildschirmschoner usw. downloaden
- Trojaner/Bots usw. können schlecht an außen telefonieren.
Eine zentrale Softwareverteilung(incl. Wake-On-Lan) sollte eine Firma(lohnt sich ab 50 PC's) schon haben wenn sich Programme haeufiger aendern..Es gibt ja genuegend Anbieter..wir selbst haben soetwas auch und ich war damit 5 Jahre beschaeftigt..alles kein Problem und ohne Internetzugriff möglich..eine Silentinstallation (ob MSI oder Installscript) macht etwas Arbeit "aber" wenn erstmal ein Grundgeruest vorhanden ist, geht es leicht von der Hand.

/Edit
in Delphi wuerde ich es nicht machen, da in Delphi eh meistens nur die "Exe" ausgewechselt wird und dadurch nicht extra ein komplizierter Updatemechanismus programmiert werden muß.
Edit/
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat