Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#240

Re: Code - Orakel v1.3.8

  Alt 30. Mai 2009, 09:43
Hallo,

also ich würde auch meinen, dass eine Bidirektionale Codeverwaltung zu fett wäre. Stattdessen würde ich, wie schon angemahnt eine Globale zentrale Codeverwaltung vorschlagen, die von einem Team moderiert und verwaltet wird. Hierzu bräuchte man auch noch ein Admin-Interface.

Somit stellt sich nicht mehr die Frage, ob man mit CodeOrakel eigene Codes veröffentlichen kann. Man kann sich nur mit der Online-Datenbank syncronisieren und eigene Tipps einpflegen. Wer Tipps veröffentlichen will, müsste das im Admin-Interface tun.

Zu den Fragen, wenn die überhaupt zu beantworten sind:

Zitat:
# Wer stellt den Webspace für eine MasterDB bereit.
- Ich denke, dass das für RWarnecke kein Problem sein sollte.
- Ich könnte mich hierfür aber auch zur Verfügung stellen

Zitat:
# Wer übernimmt den redaktionellen Anteil (Keine doppelten Tipps, gleicher Aufbau aller Tipps usw.)
- Das ist wohl eher Fleissarbeit...oder aber man bekommt Starthilfe, z.B. von der DP-Library

Zitat:
# Wie sieht es mit dem Copyright aus? Ich könnte ja zum Beispiel den einen oder anderen Tipp aus dem alten EDH oder direkt von DT holen und ihn in die online Master DB einpflegen. Ist das erlaubt? Das gleiche gilt natürlich auch für die vielen anderen Tippquellen.
- Copy & Paste ist nicht ganz ohne. So weit ich weiss, und ich habe da nicht viel Ahnung, ist das nur dann statthaft, wenn man den Urheber und die Quelle des Tipps/Codes namentlich nennt. Hierfür sollte man aber am besten vorher die jeweilgen CodeLibs fragen.
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat