Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.135 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

Re: Rechenprogramm

  Alt 31. Mai 2009, 22:41
Zitat von Amateurprofi:
Das hatte ich bereits implementiert, dann aber wieder rausgenommen.
Der Grund ist, daß der Teil, der die Ausdrücke auswertet keinerlei Zugriff auf das Hauptprogramm hat, ...
da es ja auch Variablen gibt, könnte man es ja so lösen, daß dann einfach für jede Zeile eine Variable angelegt würde, welche sich dann auslesen liese

Zitat von Amateurprofi:
Das gäbe dann aber Konflikte. Stell Dir vor da ist eine Variable mit dem Name xe8 oder b111. wie sollen dann xe8 und b111 ausgewertet werden ? Als Hex- und Binärzahl oder als Name einer Variablen ?
joar, ok ... das ist ein guter Grund ... OK, man könnte zwar auch "bestimmte" Variablennamen einfach verbieten
(einige Namen, wie z.B. die ganzen Funktionsnamen sind ja vermutlich auch schon gesperrt)

mein Gedanke war halt nur, daß es für mich so verständlicher wäre

Zitat von Amateurprofi:
Ja, aber das übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem (bin halt nur ein amateurprofi).
macht mix, der Eine kann das gut und andere was Anderes ... wozu sind wir ein Forum ... laß einfach andere das erledigen
z.B. AutoComplete für TMemo, TRichEdit uvm.

[edit]
wenn ich es mir Recht überleg, dann sollte sich die AutoComplete-Klasse auch so erweitern lassen, daß im Popup auch noch die Funktionsparameter mit angezeigt werden könnten, so als kleine Hilfestellung.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat