Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Desmulator
Desmulator

Registriert seit: 3. Mai 2007
Ort: Bonn
169 Beiträge
 
#1

Delphi's Interfaces in C++

  Alt 1. Jun 2009, 08:45
Gute Morgen alle zusammen,

angesichts der Tatsache, das ich eine geschrieben DLL testen muss, habe ich einen Punkt erreicht indem ich mit meinen nahezu nichtigen C++ Kenntnissen nicht mehr weiter komme. Also ich habe meine selbst geschriebene DLL bereits mit mehrern Delphiversionen und auch Lazarus, FreePascal, getestet. Alles läuft wunder bar. Daher habe ich mit dran gesetzt und wollte die header nach C++ überführen. Klappte auch ganz gut, zumindest bei den records bzw. structs und den enums. Bei "set's" habe ich einfe Konstanten benutzt ( wie manns kennt 1, 2, 4, 8, ... ). So dann kamen die Funktione. Da gab es ja schon etwas mehr aufwand, allerdings konnte ich nach langem suchen ein DLL2Lib Programm finden, wodurch das alles wieder recht einfach wurde. Alles super, Daumen hoch. Doch dann, dann kamen die COM-Interfaces.

Ich benutze für C++ das FreeWare Programm Dev-C++, welches mir von einem Kumpel empfohlen wurde. Nun habe ich mir die DirectX-Headers mal angegukt und nachgesehen wie dort die Interfaces beschrieben wurden. Ich übernahm den Aufbau und passte ihn an mein Interface an. Doch dann wurde ich vom Compiler bestraft, es fehle eine vtable für das Interface.

Wo bzw. Wie bekomme ich die vtable?
Muss ich Interfaces etwa auch auf die Exportliste stellen?
Gibt es gute Tools für D2C?

Mfg Desmu
Lars
There are 10 kinds of people in the world:
those who get binary, and those who don’t.
  Mit Zitat antworten Zitat