AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [HTML] Verzeichnisschutz mit .htaccess
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[HTML] Verzeichnisschutz mit .htaccess

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 11. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#11

Re: [HTML] Verzeichnisschutz mit .htaccess

  Alt 19. Mai 2007, 18:19
Teil 1: du brauchst kein /dev/null fuer das AuthGroupFile.
Teil 2: Das AuthUserFile wird so wohl nicht gefunden werden, du musst naemlich absolute Pfade angeben. Das tust du eigentlich auch, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es den pfad /css nicht auf deinem System gibt.
Teil 3: Die Begrenzung auf GET ist wohl ziemlich dumm. Mit POST soll man noch ohne Probleme drankommen? Na das nenn ich Sicherheit.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#12

Re: [HTML] Verzeichnisschutz mit .htaccess

  Alt 19. Mai 2007, 18:21
Was den dritten Punkt angeht, hast du recht. Das ist mir aber auch klar - ist nur ein Test...

also, muss ich zum bsp: /home/[user]/public/css als Pfad angeben, stimmts?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#13

Re: [HTML] Verzeichnisschutz mit .htaccess

  Alt 19. Mai 2007, 18:57
Wenn die Datei da liegt, ja.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#14

Re: [HTML] Verzeichnisschutz mit .htaccess

  Alt 19. Mai 2007, 19:01
Zitat von DJ-SPM:
ich versuche gerade, ein Verzeichnis mit .htaccess zu schützen. Allerdings sollten die Dateien, die in dem Verzeichnis liegen per PHP mit include aufgerufen werden können. Hier soll also nur der Direktzugriff eingeschränkt werden. Geht das überhaupt?
Also wenn das immer noch mit deiner aktuellen Frage übereinstimmt, kannst du auch einfach diese .htaccess verwenden:
Code:
Deny from all
Das verhindert jeglichen Zugriff von außen auf das Verzeichnis, in dem diese .htaccess liegt (und natürlich alle Unterverzeichnisse).
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#15

Re: [HTML] Verzeichnisschutz mit .htaccess

  Alt 19. Mai 2007, 19:30
Ok, also:

ich habe mal ein Textdokument erstellt, diese Code-Zeile eingefügt und unter dem Namen ".htaccess" unter dem Ordner CSS gespeichert. In dem darüberliegendem Document-root habe ich eine HTML-Datei erstellt und ein Bild folgendermaßen eingebunden

Code:
[img]css/bild.jpg[/img]
Resultat: Es kann nicht angezeigt werden (rotes x)

Was mache ich falsch??
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

Re: [HTML] Verzeichnisschutz mit .htaccess

  Alt 19. Mai 2007, 19:58
Nichts.

Behaviour as expected.

Der Browser holt das html file. er sieht: ich muss ein stylesheet nachladen. er setzt also einen get-request für das stylesheet an den browser ab. der sagt aber nur "530 access denied".

EDIT: Was du vielleicht noch nicht weißt: PHP arbeitet vollständig unabhängig vom Webserver. Und nur der Webserver interpretiert die .htaccess-Dateien.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#17

Re: [HTML] Verzeichnisschutz mit .htaccess

  Alt 19. Mai 2007, 20:37
Wie wäre es, mal Google zu befragen? Da findest zu zahlreiche Lösungsansätze wie beispielsweise diesen hier. Anstelle der IP trägst du natürlich deine Domain ein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#18

Re: [HTML] Verzeichnisschutz mit .htaccess

  Alt 19. Mai 2007, 21:11
Ok, das ist eine tolle Sache... Ich dachte, dass sowas auch mit htaccess funktioniert.

Dankeschön
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz