Einzelnen Beitrag anzeigen

Errraddicator

Registriert seit: 26. Jun 2008
161 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: Englischer Name von Excel-Funktionen / Zahlenformaten

  Alt 3. Jun 2009, 07:15
@Profi
Das probier ich die Tage ma aus, is aber eigentlich gar nich wirklich mein Problem, da ich es gar nicht ma so schlecht finde, "notgedrungen" auch die englischen Namen der Funktionen kennen zu lernen.

Ich hab halt so die Eigenart gerne mal etwas "zu Fuß" zu gehen, auch wenn es mit dem Auto gingen, einfach nur um nich aus zu lernen.

...

@Chemiker
Wo muss ich ihm denn dann clRed übergeben?
Habs jetzt mittlerweile auf diverse Arten versucht, die aber bisher alle nicht funktioniert haben.

.NumberFormat :=
a) '##0,00;[Red]-##0,00'
b) '##0,00;[Red](-##0,00)'
c) '##0,00;[clRed]-##0,00'
d) '##0,00;' + IntToStr(clRed) + '-##0,00'

Dann hatte ich gedacht, dass die Klammern vielleicht Probleme machen, weil sie im Englischen durch Andere ersetzt werden,
wie z.B. das ";" durch ein "," in der Summenfunktion.
Aber auch mit "(" oder "{" habe ich keinen Erfolg, sondern erhalte nach wie vor OLE-Fehler...

...

So langsam gehen mir echt die Ideen aus, wie ich das zum laufen kriegen soll.
Zumal ich genug Seiten im Netz gefunden habe, laut denen es genau so wie ich es unter a) gemacht habe, funktionieren sollte.
Nur tut es das aber nicht...

...

Nachtrag:
Nachdem ich jetzt im Netz einen Beitrag gefunden habe, der genau das gleiche Problem mit dem Rot hatte, hab ich dann seine Lösung ausprobiert und es funzt.
Ich muss nämlich nich "[Red]" angeben, sondern "[Rot]"!

Ma abgesehen davon, dass ich im Hinterkopf hatte, es genau so schon mal gemacht zu haben (ebenfalls erfolglos, kann ich aber nich beschwören und dann hätte es ja eigentlich auch funzen müssen...) is das ja irgendwie lol.
Die ganze Zeit muss ich alles in Englisch angeben und bei den Zahlenformaten alles in Deutsch... Komisch.

Naja, auf jeden Fall funzt es jetzt und Danke für Eure Hilfe!
  Mit Zitat antworten Zitat