Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#5

Re: Indy Update unter Delphi 2009

  Alt 3. Jun 2009, 13:25
Zitat von alphaflight83:
So, jetzt brauch ich doch mal Hilfe
Wie in deiner Anleitung beschrieben, hab ich die alten sources/libs/debugs und bpl's entfernt.
IDE gestartet und die fehlenden bpl's nicht mehr geladen.

Nach vielfachem Rumprobieren steh ich nun etwas fest aufm Schlauch, was die Installation angeht.
Ist es damit getan, dass ich die neu kompilierten sources und libs in die alten Verzeichisse kopiere, (was ist mit dem DEBUG Ordner?)
oder bin ich da voll auf dem Holzweg.
Ich würde die Dateien nicht in die Originalverzeichnisse packen, damit Du nicht mit einem Delphi-Update alles nochmal machen mußt. Lediglich die BPLs aus den Originalverzeichnissen und Windows\System32 löschen, Indy aus Source und Lib von Delphi löschen und dann Indy neu installieren.

Zitat von alphaflight83:
Die Packageinstallation nach Öffnen der pkg's innerhalb Delphi bringt mir einen Fehler:
"... kann nicht installiert werden, da es kein Laufzeit-Package ist".

PS: Und hab ich die Kompos dann auch zur Designzeit zur Verfügung?
Kurze Zusammenfassung der Indy Installation:

- Jedes Package hat die Versionsnummer am Ende (XX unten). dclIndy*.dpk sind die Designtime-Packages.

- Öffne und kompiliere die folgenden Packages in exakt dieser Reihenfolge (Runtime Packages):

1) IndySystemXX.dpk (in Lib\System)
2) IndyCoreXX.dpk (in Lib\Core)
3) IndyProtocolsXX.dpk (in Lib\Protocols)

- Öffne und installiere die folgende Packages in exakt dieser Reihenfolge (Designtime Packages):

1. dclIndyCoreX0.dpk (in Lib\Core)
2. dclIndyProtocolsX0.dpk (in Lib\Protocols)

- Danach in Delphi in Tools\Optionen\Delphi-Optionen (und/oder C++)\Bibliothekspfad, Suchpfad (und optional DCU Pfad) anpassen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat