Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Mobile Version der DP

  Alt 3. Jun 2009, 20:42
Um eine "Meta-Diskussion" in diesem Thread zu vermeiden, bin ich mal so frei und mache ein neues auf.


Zitat von Dunkel:
Zitat von Daniel G:
Vielleicht könnte man eines Tages an einer mobilen Version der DP basteln...
Drüben (im "Konkurenzforum" DF halt) läuft gerade eine Diskussion darüber. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen und tendiere eher zu einem Nein. Ich geh' doch nicht mit meinem Mobile Phone ins Internetz wenn ich mein Laptop dabei habe...
Zitat von 3_of_8:
Ähm... nur weil du es nicht benutzt, heißt das doch nicht, dass es deswegen eine schlechte Idee ist.

Ich benutze auch keine barrierefreien Webseiten, trotzdem halte ich es für wichtig.
Ich versuche auch nicht die Idee schlecht zu reden. Mir erschließt sich nur nicht der Sinn dahinter.

Wenn ich programmiere, sitze ich meistens vor einem Rechner. Kunden haben meistens ein inetrnetzfähiges LAN in das man sich mal eben einstöpseln kann, alternativ wird ein anderer internetzfähiger Rechner vom Kunden benutzt. Idealer Weise ist die eigene Hardware auch mobil internetzfähig (UMTS, GPRS und Co.).

Wenn ich nicht programmiere, nur mein Mobile Phone am Mann habe, habe ich auch entsprechend wenig Interesse daran, mir just in dem Moment die genaue Syntax des/der /*hier irgendein Konstrukt oder Befehl aus der Delphi-Welt einsetzen*/ anzugucken. Auch verspüre ich dann nicht den Drang, meinen Beitragscounter huchzupuschen (übertrieben ausgedrückt).

Worin liegt also der Sinn und Zweck einer mobilen Version der DP? Wobei man sich dabei zuerstmal die Frage stellen müsste, was man unter "mobil" versteht. Ist ein 08/15-Handy mobil, ist ein iPhone mobil, ist ein Netbook mobil? Für welche Plattform sollte dann diese mobile Version zugeschnitten sein?
Es ist zu wahr um schön zu sein...
  Mit Zitat antworten Zitat