Einzelnen Beitrag anzeigen

Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#27

Re: Neue Komponente mit 2 TEdit Komponenten

  Alt 4. Jun 2009, 15:07
Hallo Oki,

wie ich sehe hast du dir den Spielplan genau angesehen, nun noch ein paar Erklärungen dazu. also R1-1 bis R1-8 bedeutet Runde 1 Spiel 1-8 da dies ein Doppel OK System ist gibt es eine Gewinnerseite G und eine Verliererseite V daraus ergibt sich die Gewinnerrunde1 Spiel 1-4 und eine Verlierer Runde 1 Spiel1-4 usw. Verliert ein Spieler ein zweites mal scheidet er aus, verliert ein Spieler in der Gewinnerrunde kommt er in die Verliererrunde und zwar an die Sprungpunkte A-G je nachdem wie weit er in der Gewinnerrunde gekommen ist.
ich wollte bei unserer Komponente noch zweit Eigenschaften hinzufügen und zwar einmal Gewinner und Verlierer als String und hier sollten die Runde eingetragen werden bei der es weitergeht( zB G1-2/2 oder V1-2/1) die /1 bzw. /2 bedeutet, Spieler1 bzw. Spieler2 in unser Komponte. Hinterlegt wird in der entsprechenden Runde G1-2 usw. Damit könnte ich den kompletten Ablauf des Turniers mit der Ergebnistabelle steuern.

(Natürlich könnte man auch einen Array erstellen, aber darüber habe ich noch nicht nachgedacht wie der Aussehen müsste.)

So hatte ich mir das ungefähr Theoretisch vorgestellt.

Allzu weit weg sind deine Gedanken über den Ablauf ja nicht von den meinen und ich werde mir heute Abend darüber nachdenken ob deine Idee nicht besser ist, mit der Auswertung innerhalb der Komponente, wobei die Auswertung recht komplex ist.

bis dann Dieter
  Mit Zitat antworten Zitat