Einzelnen Beitrag anzeigen

Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#28

Re: Neue Komponente mit 2 TEdit Komponenten

  Alt 5. Jun 2009, 08:10
Hallo Oki,
also gegen eine Auswertung in der Komponente ist nichts einzuwenden, allerdings bräuchten wir hier noch ein Property BestOf damit die Eingabe ausgewertet werden kann (best of 3,5,7,9,11), dann muss noch ein Property Gewinner/Verlierer(Startnummer/Name des Spielers) dazu damit diese an die nächste Runde weitergegeben werden kann. Wie du sicherlich gemerkt hast ist jede Runde mit einer weiteren Runde Verlierer/Gewinner fest verknüpft und diese Verknüpfung wollte ich fest in die Komponente den Propertys Verlierrunde/Gewinnerrunde(siehe gestern) mit angeben. Diese beiden Propertys sind eigentlich nur Dummys und werden von unserer Komponente nicht beeinflust. So habe ich alle wichtigen Infos an die Komponente gelegt. Die weiteren Eintragungen in der Ergebnistabelle und im Spielplan würde ich dem eigentlichen Programm überlassen.(man braucht nur die Captions zu vergleichen und die Propertys auszutauschen) Die Anzahl der Spieler ist immer gleich bei einem Doppel OK System (entweder 8,16,32,64,128) fehlende Spieler werden durch Freilose deren Position in Runde 1 fest vorgegeben sind (damit nicht ein Freilos in die Ränge kommen kann ).Der benötigte Spielplan wird dann über die angemeldeten Spieler ausgewählt.

Ich werde dir am WE einmal zusammenschreiben wie so ein Turnier abläuft und auf was zu achten ist damit du auch die Infos alle hast.(Hoffentlich vertreibe ich dich damit nicht, weil so ein Event doch ziehmlich Komplex ist).
  Mit Zitat antworten Zitat