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ATwardz

Registriert seit: 12. Mai 2003
205 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#17

zu viele Bilder eingeladen!

  Alt 29. Nov 2003, 22:06
Hi,

ich bin es wieder! Welche Werte werden MaxX und Maxy zugeweiden?
Ich rate dir hiermit immernoch das du mit Sprites arbeites, da diese wesntlich effektiver sind.

Dein Problkem ist glaube ich, das du alle Bitmaps lädst und anzeigst(Ach diese, die nicht im Surface deines Fensters angeziegt werden! So muss der Rechner überflüßiges berechnen!
Vorteile von Sprites sind, dass nur immer diese berechnet werden die angezeigt man sehen kann, jeder sprite greift auf deine Imagelist zu und nimmt das bild bei jeder berechnung neu aus der Liste!So ist deine Version viel Speicherfressender,da zu bei 100 Büschen 100 mal die Bitmap/JPG einliesst!(Schau dir mal im Taskmanager den verwendeten Speicher an, ich glaube der wird enorm sein!

An deiner Stelle würde ich echt auf Sprites umsteigen!
So muss du es folgendermassen anstellen!
- Images erstellen wenn sie ins Bild rücken!
- Images freigeben wenn sie aus dem Bild rücken!
- Die SaveTXT muss desswegen noch Koordinaten erhalten!

So ich denke einer von beiden wegen, wobei die Spritesvariante echt die entschieden bessere ist , müsste hinhauen!
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