Thema: Europawahl

Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi_Fanatic

Registriert seit: 24. Mär 2004
201 Beiträge
 
#34

Re: Europawahl

  Alt 8. Jun 2009, 08:02
Zitat:
Also ich als IT'ler habe natürlich die Piraten gewählt.
Ich will jetzt hier nicht Werbung für oder gegen eine bestimmte Partei machen, aber ich empfehle jedem, der eine dieser kleinen Splitter-Parteien wählt, sich mal zu überlegen, ob er eines Tages wirklich "Weimarer Verhältnisse" haben will, d.h. ein Parlament, das aus sehr vielen kleinen, politischen Gruppierungen besteht und kaum noch regierungsfähige Mehrheiten bilden kann.

Mit den 4 etablierten Parteien (CDU/CSU, FDP, SPD, Grüne) haben wir doch schon ein recht breites, politisches Spektrum wo eigentlich für jeden was wählbares dabei sein sollte...

Davon abgesehen :
Es gibt so viele, wirklich wichtige Themen, wie z.B. Arbeitslosigkeit, Wirtschaftskrise, Umweltschutz, Klima-Veränderung, Energie-Gewinnung nach dem Öl-Zeitalter, Terrorismus oder z.B. auch die Außeneinsätze der Bundeswehr usw.usf....

da sollte man es sich vielleicht mal überlegen, ob es da nicht doch noch wichtigere Dinge gibt, als eine Partei, die sich mit Dingen wie Internet-Sperren gegen KiPo-Seiten und einer Kultur-Flatrate oder ähnlichem Kram auseinander setzt.


Zitat:
Europaweit gesehen stellen Konservativen die größte Fraktion. Ich bin froh, dass trotz Wirtschaftskrise so weinig Wähler auf die Linken vertrauen und erkennen, dass deren Konzepte nicht funktionieren.
Dem stimme ich 100%-ig zu !
  Mit Zitat antworten Zitat