Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.358 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Daten parallel mithilfe eines Ringbuffers wegspeichern -

  Alt 8. Jun 2009, 09:05
Zitat von Viktorii:
Wollte hier posten, habe aber aus versehen dort gepostet.
Trotzdem hättest du ihn dort ja nicht gleich leeren müssen, sowas ist kein guter Stil. Was solls, ist ja nicht mehr zu ändern.

Zitat von Viktorii:
Bin leider nur ein Mensch nur mache manchmal etwas falsch. So wie Du mich hier anblökst scheint Dir sowas ja nie zu passieren. Da beneide ich Dich Drum
So meinte ich das nicht, jeder macht Fehler, aber deshalb gleich den Thread dort zu leeren statt auf Antworten zu warten... Egal.
Was ich eben meinte war, dass ich gerade einiges zu deinem Quelltext geschrieben hatte und als ich es abschicken wollte war dein Beitrag schon leer...


Zum Quelltext habe ich keine Lust das noch einmal zu schreiben.
Aber dann wollte ich noch auf Pipes hinweisen. Diese eignen sich sehr gut zur Datenweitergabe in eine Richtung, in deinem Fall vom Thread, der die Berechnungen durchführt zu dem, der die Speicherung macht. Ich weiß nicht wie gut das bei dir passt, könnte aber evtl. einen fließenden Datenstrom ermöglichen statt wie bisher alle x Millisekunden.

Denn bei einer Pipe ist das Schöne, dass der Thread jeweils einfach darauf warten kann, dass neue Daten ankommen und dann diese direkt verarbeiten kann.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat