Einzelnen Beitrag anzeigen

scouty

Registriert seit: 27. Nov 2003
Ort: Dresden
47 Beiträge
 
#5

Re: Berechnen von simpl. arithm.. Aufgaben in Delphi

  Alt 30. Nov 2003, 10:16
Klar, so oder ähnlich hätte ich das wohl letztendlich machen müssen, falls sich keine schon fertige Lösung findest. Ich hatte eben nur gedacht, dass es vielleicht schon eine Methode gibt, die mir das abnimmt. Kennt Ihr denn das nicht, Ihr erarbeitet Euch eine Methode oder gar Klasse, d.h. Ihr entwickelt, programmiert und testet sie, was mitunter viel Zeit in Anspruch nehmen kann, dann läuft sie endlich und Ihr seid zufrieden. Doch irgendwann später stellt Ihr vielleicht dann bei einen Eurer späteren Recherchen in der Delphi-Library fest, dass es dort schon eine Klasse oder Methode für das Problem gab, für welches Ihr einst die Zeit und Energie aufgebracht habt, sie selbst zu entwerfen. Mir ist es jedenfalls schon oft so gegangen. Daher durchstöbere ich immer die Delphi-Library oder höre mich in der Fachwelt um, bevor ich die Lösung für ein Problem entwickle, von dem ich annehme, dass es vielleicht schon eine in der IDE geben könnte. Aber offensichtlich werde ich wohl bei diesem speziellen Problem meine eigene Methode entwickeln müssen. Nun gut der Versuch war’s mir wert. Ich danke Euch trotzdem für Eure Beiträge.

Bis demnächst Scouty
  Mit Zitat antworten Zitat