Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#3

Re: windows stockt während Festplatten zugriff

  Alt 30. Nov 2003, 11:08
Hi. Also, ich will dir jetzt keine Angst machen, aber villeicht liest du dir das trotzdem mal durch..

Ich hatte dieses Problem auch. Ich habe Daten geschrieben, Musik von der Platte abgespielt oder Film geschaut. Platte stockt, Musik hängt, Film braucht ewig um zu laden und beim Spulen eine stelle zu finden.
Ich habe in den Ferien in einer Computerwerkstatt gearbeitet und dort auch alle Mittel gehabt um das Ding unter die Lupe zu nehmen. Ich begann und stellte folgendes fest:

Delphi-Quellcode:
Ich boote den Rechner, 2.Platte ist nicht da
Ich boote den Rechner neu, 2 Platte ist da
Ich boote nochmal neu, 2 Platte ist da, alle Daten WEG! Dateiformat RAW
spätestens an diesem Punkt weist du, dass alle Daten unwiederruflich gelöscht wurden...

Ok, um es kurz auszuführen. Ich wollte noch ein BIOS-Update machen, da ich dachte es liegt am BIOS. Ich lud die Daten ein und er sagte mir "Die BIOS-Versionen stimmen nicht überein. Wollen Sie dennoch fortfahren? (auf engl und sinngemäß)" Jedenfalls dachte ich mir, dass ich das lieber lasse. Drücke noch ESC oder was es war. Dann stand dort "Update canceled" (sinngemäß) Der rechner rattert und startet neu. Seitdem macht er nur noch Beep Beep Beep Beep Beep und das war's.

Also, wir dachten es sei ein Virus. Oder halt ein großer fehler, der sich im Laufe der Zeit im Board aufgebaut hat.

Bevor es soweit kommt, sichere lieber deine Daten. Bei mir war es so, dass ich 3 Wochen vor den Sommerferien das Symptom bemerkt habe und in der 2 Ferienwoche mein Rechner krepiert ist...

Mache dich doch bitte mal über das "Dateiformat RAW" schlau. Ich denke im Chip-Forum oder so habe ich was dazu gepostet..

Es fing alles so wie bei dir an....

Ok, ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen.

Bye,
DJ-SPM
  Mit Zitat antworten Zitat