Thema: Europawahl

Einzelnen Beitrag anzeigen

Errraddicator

Registriert seit: 26. Jun 2008
161 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: Europawahl

  Alt 9. Jun 2009, 07:27
Zitat von malo:
*langerText*
Ich möchte jetzt keinen Streit mit Dir anfangen, aber das ist genau das typische Geschreibsel von Nicht-Wählern, Jungspunden und leider auch vielen IT lern.
"Alles ist Kacke, alles ist Mist, es muss doch besser gehen, weil ..."

Alles wird kritisiert, alles - wirklich alles - ist absoluter Mist und an Idiotie nich zu übertreffen, nur ... konkrete Lösungsvorschläge oder Antworten, wie Du es besser machen würdest, bietest Du nich für 1 einzigen dieser Punkt.

...

Grade wir als Programmierer sollten doch eigentlich genau entgegen gesetzt denken:
Nich immer nur meckern was alles verkehrt läuft und damit wichtig tun, sondern Probleme analysieren, sich Gedanken dazu machen, Lösungsvorschläge erarbeiten und DANN die Klappe aufreißen.
Nich im Vorfeld groß palavern, mit nix ausser ner Menge Halbwissen.

...

Ich persönlich gebe z.B. zu, dass ich als Politiker nix taugen würde, weil ich davon zu wenig Ahnung habe.

Trotz allem sehe ich es als meine Bürgerpflicht an (Ja, Pflicht! es gibt nich immer nur Rechte!), wählen zu gehen, dadurch Verantwortung zu übernehmen (immer nur meckern is im Endeffekt ein sich-drücken) und sich am Ende auch mal selbst an die Nase zu packen "Die Idioten habe ich gewählt???".

Aber es ist natürlich viel einfacher zu sagen "Alle großen Parteien sind bescheuert! Ich wähle jetzt Splitterpartei xyz, jetzt habe ich es Ihnen aber gezeigt!".

Das gibts meiner Meinung nach bei IT-Lern leider viel zu oft: klein und alternativ ist automatisch besser, als groß und etabliert.
Dass die Großen aber im Regelfall nich aus Jux und Dollerei so groß geworden sind, lässt man dabei gerne ausser Acht.

...

Ich will jetzt hier beim besten Willen nich alles schön reden was die Großen so fabrizieren, die machen echt mehr als genug Mist und Konkurrenz ist gut und richtig!

Aber Ihr glaubt doch wohl nich im ersnt, dass Ihr das Ganze auch nur 1 Funken besser macht, indem Ihr aus Prinzip "Fachidioten" aus Splitterparteien wählt, die 0 Blick fürs Ganze haben und/oder einfach die Demokratie ignoriert und gar nicht wählen geht, aber anschließend wieder groß rum meckerst, wie kacke doch alles ist.
  Mit Zitat antworten Zitat