Einzelnen Beitrag anzeigen

TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
608 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Rave - CustomConnection - Felder Farbe dyn ändern

  Alt 9. Jun 2009, 08:03
Ich hoffe die Rave Experten sind schon wach

ich habe mir einen Report gebastelt auf dem je nach Situation Regionen ein bzw. ausgeblendet werden können.

Dazu übergebe ich Parameter die ich in den entsprechenden Ereignissen (OnBeforePrint) der Regionen auswerte,
dies klappt auch soweit wunderbar. Da jetzt einige Felder "rot" oder "grün" dargestellt werden sollen, bin
ich dabei einen Weg zu finden dies zu realisieren.

Um ein Beispiel zu nennen, ich habe eine Region erstellt auf dem befindet sich ein DataBand mit 15 Gruppen,
jede Gruppe besteht aus einem Min, Max und dem Ist-Wert. Das DataBand ist mit einem DataView Objekt verknüpft
und die Daten stammen nicht aus einer Datenbank sondern werden via RvCustomConnection Komponente an den
Report übergeben.

DataBand:
Min01 Min02 Min03...Min15
Value01 Value02 Value03...Value15
Max01 Max02 Max03...Max15


So jetzt dachte ich mir ich erstelle für jedes Ist-Feld (Value01) ein OnBeforePrint Event worin der Werte mit
dem Min und dem Max Wert verglichen wird und dann entsprechend die Farbe gesetzt wird.

Nur weiß ich nicht wie ich auf die Felder zugreifen kann, ob DataView.Value01 oder DataText1 ich erhalte beim
Kompilieren des Scripts im Rave Designer immer eine Fehlermeldung.

Ich hoffe ich konnte mein Problem genau genug erläutern und es wäre Super wenn einer der Experten mir auf die
Sprünge helfen kann, das ist eins der letzten Puzzelstücke zum fertigen Report.
  Mit Zitat antworten Zitat