Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Eingabeeinschränkung bei Edit wird ignoriert

  Alt 10. Jun 2009, 18:35
Zitat von Satty67:
Zitat von BAMatze:
Kann es sein dass ich mein Delphi vieleicht mal reparieren oder neu installieren sollte?
NEIN!

Aus Erfahrung meiner jahrelangen "stümperhaften" Programmierung weis ich, das es zu 99% am Code (also am Programmierer) liegt, nicht an der IDE... was sich bei dem BDS nicht geändert haben sollte.

KeyDown, KeyUp, KeyPress ist ja nur um den Wert von Key zu ändern. Die Anzeige wird durch die Ereignisse ja nicht gemacht.
Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann, bin gerade erst zu Hause angekommen.
Was du sagst hab ich auch schon oft in meiner Zeit hier festgestellt, dass ich regelmäßig sogar einfach zu erkennende Fehler nicht wirklich erkenne. Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich es selber trotz Debugger gebrauchs noch nicht gewohnt bin richtig nach Fehlern zu suchen, was ich jetzt auch genau merke.
Also zu dem Fehler, ich hatte vorhin nochmal, wie oft angemerkt wurde auch bei anderen Fehleranalyse-Threats ein Zeilen für Zeilen Durchlauf mit dem Debugger gemacht. Die Variable Key wird definitiv auf den Wert 0/#0 gesetzt. Hab das auch schon öfters mal so direkt bei TEdit gemacht und dort hat es immer so funktioniert, dass dann die Zeichen auch noch unterdrückt wurden. Diesmal allerdings anscheinend nicht. Werde Freitag, wenn ich wieder bei der Arbeit bin, das mit deinem Tip @Satty67 probieren.

Danke auf jeden Fall erstmal, wenn das nicht funktioniert, werde ich das wohl erstmal bei seite legen und das Hauptproblem in meinem Programm erstmal weiter verfolgen. Wollte mit der Komponente eigentlich nur meinen Sourcecode für dieses verringern.

BAMatze
2. Account Sero
  Mit Zitat antworten Zitat