Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#3

Re: Doppelte Einträge in einem Treeview verhindern

  Alt 10. Jun 2009, 19:46
Hallo Satty67,

danke erstmal für Deine Antwort. Nur leider funktioniert es nicht. Die Funktion "GetUniqueNodeText" die Du gepostet hast, verstehe ich, aber weiss nicht, wie Sie bei meinem Problem weiterhelfen kann. Ich beschreibe nochmal, was ich machen möchte :

Ich gebe den Befehl eine neue Node anzulegen. Der TreeView geht in den Editiermodus und es kann der Name eingegeben werden. Nachdem mit der Enter-Taste bestätigt wird, soll überpüft werden, ob die eingegebene Node in dem Zweig schonmal existiert. Dieses mache ich in dem Ereignis OnEditing durch die IF-Abfrage. Dann soll der User entscheiden über die Case-Anweisung ob der neue Namen geändert werden soll oder nicht. Entscheidet er sich für die Änderung, soll die Node wieder in den Editiermodus versetzt werden. Bei einem "Nein" soll an den bestehenden Namen nur ein "[new]" angehängt werden. Das mit der Verneinung funktioniert, nur leider mit dem Editiermodus nicht.

Muss ich diese Abfrage in ein anderes Ereignis setzen oder habe ich einen Denkfehler in meiner Version ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat