AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Kalender Programmierung mittels Outlook Komponenten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kalender Programmierung mittels Outlook Komponenten

Ein Thema von Newcomer91 · begonnen am 26. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 26. Okt 2010
Antwort Antwort
Newcomer91

Registriert seit: 9. Mär 2010
66 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Kalender Programmierung mittels Outlook Komponenten

  Alt 26. Okt 2010, 09:14
Delphi-Version: 5
Guten Morgen,

ich möchte gerne als neues Projekt ein Kalendersystem schreiben.

Zu meinen Fähigkeiten: Arbeite nun seit nem halben Jahr mit Delphi und bin mit der Syntax, den Funktionen und einigen Komponenten vertraut.

Mithilfe der Kalenderanwendung soll man Termine planen können und zwischen Jahres/Wochen/Tages ansicht wechseln können.
Ich fand unter Delphi 7 einige Outlook Komponenten weiß leider nur noch nichts mit ihnen anzufangen.

Interessant wäre für mich welche Komponenten ich nutzen soll und wie ich sie benutzen kann.

Bevor jetzt posts kommen dass es hier überall ja so viele Beiträge zu dem Thema gäbe und Google wäre ja mein Freund...
Ich habe beides schon durch, und konnte nichts finden was mir da gut half.

Und nein, die Codelib konnte mir auch nicht helfen ;D

Vielen Dank im Vorraus,

new

Geändert von Newcomer91 (26. Okt 2010 um 09:15 Uhr) Grund: Ergänzung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nachti1505
nachti1505

Registriert seit: 7. Apr 2007
188 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: Kalender Programmierung mittels Outlook Komponenten

  Alt 26. Okt 2010, 09:55
Ich glaube die Komponenten, die du glaubst gefunden zu haben werden dir deine Arbeit zu ca. 3% abnehmen. Sie dienen imho nur der Darstellung von Menüs etc. die wie Outlook aussehen. Alles andere wären dann andere Komponenten (TMS / Jedi) oder Handarbeit. Ferner brauchst du ein Backend, in welchem die Termine gespeichert werden (wobei TMS hier glaube ich sogar FlatFile Format anbietet)!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz