Einzelnen Beitrag anzeigen

TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
608 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Rave - CustomConnection - Felder Farbe dyn ändern

  Alt 12. Jun 2009, 07:45
Also mit den DataMirrorSections habe ich noch nie etwas gemacht, habe auch noch nicht so recht verstanden wie das läuft.

Ich habe jedoch einen anderen Weg gefunden, wie du auch vorschlägst übergebe ich noch einen weiteren Wert und zwar die
Farbe die ich dann entsprechend im Programm auswerte, da ich dort bereits eine entsprechende Funktion habe die mir
ganz einfach die entsprechende Farbe ermittelt.

Das Problem wäre auch mit der Lokalisierung, da es sich um Gleitkommawerte handelt müßte ich immer schauen welches Zeichen
das Dezimaltrennzeichen ist und dann entsprechend den String in einen Gleitkommawert umwandeln, desweiteren kann es passieren
das ein übergebener Wert wie folgt aussieht "<000.1" also müßte ich noch das Zeichen "<" aus dem String entfernen und das
alles im Report zu realisieren ist doch etwas zu umfangreich. Desweiteren müßte ich den Code in jedes Ereignis kopieren
da ich annehme das man keine Funktionen bauen kann im Report die man dann nur im Ereignis aufruft.

Das wenn man einen Feld ansprechen will nicht unbedingt das DataText Feld sondern direkt das DataView Feld nehmen kann
hatte ich mir zwar gedacht aber das man den "Punkt" weglassen muß wußte ich nicht, klingt auch nicht direkt logisch für
mich, aber das soll ja nix heißen

Vielen dank für die Antwort.

mfg

TUX
  Mit Zitat antworten Zitat