Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#4

Re: Andorra 2D Figur von A nach B bewegen

  Alt 13. Jun 2009, 17:07
Dann würde ich sowas vorschlagen:
Delphi-Quellcode:
// Pos läuft von 0 bis n (n=Anzahl der Punkte)
// Points enthält alle Punkte die auf dem weg liegen sollen
function GetPos(pos: Single; Points: Array of TPoint):TPoint;
var
  a, b: Integer;
  x: Single;
begin
  a := Trunc(pos);
  b := Min(Ceil(pos), high(Points))

  x := frac(pos);

  Result := Points[a] * (1-x) + Points[b] * x;
end;
Das Addieren und multiplizieren von TPoint geht so nicht, aber du weist was ich meine

Das läuft aber umso schneller, je weiter die Punkte entfernt sind ...
  Mit Zitat antworten Zitat