Einzelnen Beitrag anzeigen

Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#72

Re: himXML (gesprochen himixML)

  Alt 13. Jun 2009, 20:50
Hallo,

leider hab' ich ein paar Probleme zu berichten:

1)

Programme mit eingebundener himXML-Unit brechen unter Windows 7 RC sofort ab. Die neuesten Demo-Binaries einfach so (scheinbar wegen Console), mein VCL-Testprogramm mit Runtime-Error 217.

Dabei konnte ich es so weit runter reduzieren, das alleine das Einbinden der Unit himXML ausreicht (ohne irgend ein .create). Der Fehler liegt also im Initialization-Teil der Unit. Da ich unter Windows 7 RC noch keine BDS Umgebung hab', kann ich leider nicht mit genaueren Informationen dienen. Wenn Du kein Win7 zu Testen hast, gib kurz Bescheid und ich installiere dann ein BDS unter Win7 um es genauer definieren zu können.

2)

Die neueste hier gepostete Version lässt sich nicht mehr unter TDE2006 kompilieren. Besitze inzw. zwar auch BDS 2007, aber bis TDE 2006 abwärts wollte zumindest ich noch eine abwärts Kompatibilität (muss nicht zwingend Dein Anliegen sein)

Die erste Fehler-Meldung beim compilieren:
[Pascal Fehler] himXML.pas(1702): E2251 Doppeldeutiger überladener Aufruf von 'CreateEx'
bei Zeile 1702 [himXML]:
If (L < 0) or (i > 0) Then Raise EXMLException.CreateEx(nil, 'Crypt_Base64Decode', @SCorupptedBase64);
  Mit Zitat antworten Zitat