Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.167 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#79

Re: himXML (gesprochen himix ML)

  Alt 14. Jun 2009, 06:36
also in Consolen wird auch ein Fehler angezeigt
z.B. über die Console oder mit einer CheckLibs.cmd
Code:
CheckLibs.exe
PAUSE
Code:
C:\Users\Frank\Desktop>CheckLibs.exe
Exception EXMLException in Modul CheckLibs.exe bei 0001D489.
EXMLException (TXMLFile.Initialize):
internal error (2).

C:\Users\Frank\Desktop>PAUSE
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
ich laß ja die Exception im Consolen-Modus über die Console ausgeben und nicht als Fenster

allerdings wollte ich dann daß Programm nicht anhalten, um nicht den Programmfluß der z.B. einer Batchdatei nicht zu behindern.

Aber ich werd mal sehen, wenn das Programm alleine läuft, ob und wie ich da eine Pause einbauen kann.

[add]
ach neee, ich hab hier die Exceptionbehandlung mal nicht selber implementiert und nutze den Delphi-Standard, also nix mit Pause
[/add]

[add2]
und im VCL-Modus wird bei mir auch die Exception angezeigt, als läuft doch alles

OK, ich werd nur noch etwas die Initialisierung überarbeiten.

Der Grund ist übrigens, daß ich zum Vergleichen nicht mher ständig direkt über die WinAPI geh, sondern mir nur Anfangs eine kleine Kopie anlege, aber da nicht über den gesamten Unicode-Bereich, sondern nur Ausschnittsweise und diese Meldung besagt einfach nur, daß es nun (in Win7) Bereiche gibt, die ich nicht abgedeckt hab und dann wirft meine Lib mit einer Exception und bricht ab
[/add2]

Ja und das andere ... In Win7 Wurde wohl kräftig am Unicode rumgeschraubt und viel Neues eingebaut.


Ich glaub ich nehm besser mal diese eine Exception raus und schalte dann beim Vergleich in einen anderen Modus, welcher diese Initialwerte nicht benötigt

nur die rießen Vista/Win7-Icons in einem kleinem 896x600-VM-Bildchirmchen ... da passen ja grad mal 5 Untereinander und der Desktop ist voll
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat