Einzelnen Beitrag anzeigen

scouty

Registriert seit: 27. Nov 2003
Ort: Dresden
47 Beiträge
 
#1

USB-Geräteerkennung bei WinXP ohne Systemneustart

  Alt 30. Nov 2003, 20:22
Also, Leute ich habe (u.a.) ein Problem mit meinem Betriebsystem (WinXP), und obwohl ich schon sowohl die Windows-Hilfe als auch das Internet durchforstet habe, konnte ich die Lösung noch nicht finden, vielleicht findet sich ja unter Euch jemand, der mir einen Tipp geben kann.

OK, aber hier das Problem:

Ich habe auf meinem Notebook (Toshiba Satellite 2430-201) seit kurzem WinXP-Pro laufen. Beim Kauf lief darauf die normale Windows-Version. Die Professional läuft zwar auch ganz gut, aber leider funktioniert die Erkennung von USB-Geräten nur, wenn ich das System neu boote. Bei der alten Windows-Version – also die, die ich beim Kauf des Notebooks drauf hatte, konnte ich die USB-Geräte, wechseln, ohne jedes Mal neu zu booten. Daher habe ich mich an dieses Feature gewöhnt und verzichte sehr ungern darauf. Dummerweise habe ich keine Ahnung, was ich machen kann, damit ich das auch bei WinXPPro hinbekomme. Vielleicht muss ich da nur was aktivieren oder deaktivieren. Also, wenn einer weiß, woran das liegen könnte, dann wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus…

Scouty
  Mit Zitat antworten Zitat