Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Datensatz auswerten und aufteilen.

  Alt 17. Jun 2009, 21:49
Hallo zusammen,

EDIT.....ACHTUNG CROSSPOST......EDIT.END

CROSSPOST IM DF

jetzt melde ich mich nochmal mit einem Problem. Ich hatte mal einen Beitrag, bei dem es um das Zerlegen von Stringlisten ging, um den Inhalt aufzuteilen und nach wunsch in ein VirtualStringTree als Tabelle anzuzeigen.

Siehe alten Beitrag...

Alter Beitrag

Nachdem ich jetzt mein Programm erstmal verfeinert habe, möchte ich nun gerne auf einen Kundenwunsch reagieren, und einen neuen Zentralentyp in meine Software integrieren.

Bislang, konnte ich alle Daten, die mir zur Verfügung gestellt wurden, an verschieden Kriterien auseinanderhalten. Heißt zum Beispiel, das ich einen START-String hatte, oder einen STOP-String, zumindest immer irgendwas, was immer gleich war, um die Position der Druckdatei zu erkennen.

Leider versuche ich das ganze bei dem neuen Typ jetzt schon seid mehrern Tagen, und komme leider auf keine Lösung. Die Anbindung selber, habe ich realisiert bekommen und diese Funktioniert auch. Die Daten die mir die Zentrale sendet, wird auch in einem Memo sauber angezeigt und wie bei einem Protokolldrucker geschrieben. Dies kommt aber durch die mitgelieferten Sonderzeichen....
#13#10 oder so #$D#$A

Das Ende von einem Datensatz, wird im Memo durch die doppelte Version gelößt.

Und zwar so #$D#$A' '#$D#$A

Mein Problem liegt allerdings darin, das meine Komponente ComDataPacket (siehe alter Beitrag) oder "ComPortLib" scheinbar zumindestens nicht die Zeichen #$D#$A' '#$D#$A lesen bzw. auswerten kann.

Deshalb jetzt meine Frage. Im Anhang liegt der Datensatz. Erkennt da jemand ein anderes Kriterium, um die einzelnen Datensätze auseinander zu halten, oder weiß jemand, wie ich sonst folgende Zeichen #$D#$A' '#$D#$A auswerten kann.

Über Eure antworten, bin ich jetzt schon dankbar.

Also Gruß Jens.

PS: Sorry, das der Text solange ist, aber ich wusste ich, wie ich mein Problem kürzer beschreiben konnte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
neuedaten_695.gif  
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat