Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von f4k3
f4k3

Registriert seit: 15. Aug 2007
Ort: Nürnberg
313 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#14

Re: Firebird und Zugriff über IB-Standardkomponenten?

  Alt 18. Jun 2009, 09:32
Zitat von Nersgatt:
Zitat von f4k3:
Zumindest hab ich bisher noch kein Stellenangebot in Nürnberg gefunden die einen Delphi-Entwickler benötigen
Ich würde mich bei der Jobsuche nicht zu sehr auf die Programmiersprache einschießen. Wenn man schon programmieren kann, kann man anderen Sprachen auch recht flott lernen.

Wir setzen die Delphieigenen Komponenten von Delphi 2006 ein, um auf FB 2.0-Datenbank zuzugreifen. Bisher haben wir noch keine Probleme feststellen können, die von den Komponenten kämen. Allerdings würde ich es wirklich begrüßen, wenn Delphi Firebird auch "offiziell" unterstützen würde. Die Keynote von David I. auf den DT lässt ja hoffen.
mhm ... naja ... es ging ja nicht um das erlernen von Sprachen ... sondern hauptsächlich die Verwendung ...
wenn ich jetzt 149 USD ausgebe ... und programmier nur noch für "mich" is ja dann auch irgendwo quatsch

Ja also mir ist beim ausprobieren jetzt auch nichts "ungewöhnliches" aufgefallen ... aber der wink
dass es irgendwann der Fall sein wird, dass die IB Komponenten evtl. nicht mehr kompatibel sind ist halt aus Sicht
eines Unternehmens auf jeden Fall ein K.O. Kriterium ...

Wenn mit der Version 3.0 auf einmal die IB Komponenten nicht mehr dass tun was sie sollen, weil firebird
mittlerweile andere pfade begeht ... dann müsste, wenn man die neuste Version verwenden möchte,
überall dort wo die Datenbanken angesprochen werden den Quellcode umschreiben und darüber hinaus
sich mit anderen Komponenten Zugriff zur Datenbank verschaffen ...

Wie stehts denn mit Updates/Upgrades zu IBDAC Komponenten? sind die stehts kostenpflichtig?
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat