Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Techcrawler
Techcrawler

Registriert seit: 14. Sep 2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
40 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#14

Re: deCHK 0.9 - Wiederherstellen von chk-Dateien

  Alt 19. Jun 2009, 12:48
Zitat von delphi10:
... zwar war meine Quote unter 1% bei 752 chk-Dateien, aber die gammeln schon zwei Jahre auf der Platte rum, wer weiß was damit alles schon passiert ist....
Deine Quote stellt sich aus 2 Dingen zusammen:
1. Kennt deCHK deine Files überhaupt? Es könnten hauptsächlich Dateien sein, die deCHK gar nicht bekannt sind und die deCHK deshalb nicht wiederherstellen kann.
2. Evtl. sind von den 752 chk dateien nur 300 "echte" dateien dabei, der rest sind fragmente der originale. Wenn du - beim Zeitpunkt des Crashes - 1 Datei hast, diese aber in 3 teile fragmentiert ist, dann stellt chkdsk 3 chk-dateien wieder her. deCHK könnte - im besten Fall - die Datei wiederherstellen, die den bekannten header beinhaltet (meist der "Anfang" der Datei), den Rest aber nicht erkennen. Eine Erkennung über diese "Grenze" hinaus - also der suche nach fragemt-resten der dateien - habe ich erstmal nicht vor.

Es ist also durchaus wichtig, sein System "defragmentiert" zu halten. An dieser Stelle gebe ich keine Empfehlung für irgendein tool heraus, aber man kann durchauch sagen, dass selbst ein durchlauf mit 'defrag' besser ist als gar kein Durchlauf zum defragmentieren
  Mit Zitat antworten Zitat