Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#1

TechCrunch's CrunchPad - Ein Mix aus Kindle und IPhone

  Alt 19. Jun 2009, 15:20
Ich bin heute über was gestolpert. Die News ist zwar schon 11 13 16 Tage alt, aber ich finde es trotzdem interessant:

CrunchPad: The Launch Prototype
Video auf Youtube

Das Gerät ist ungefähr 18mm dick, hat einen 12" Touchscreen und einen Intel Atom Prozessor. Es hat ein Linux-basierndes OS und einen Browser auf Basis von WebKit. Zusätzlich sind WiFi und USB an Bord. Wenn das Gerät wirklich so aussehen sollte, wie auf den Bildern und im Video zu sehen ist, könnte es einschlagen.

Geboren wurde die Idee dazu übrigens 2008 auf techcrunch.com, da man sich in Kopf gesetzt hatte, ein Tablet-PC zum surfen für nicht mehr als 200 US-$ zu schaffen. Nun sind 299 US-$ realistisch, umgerechnet also gerade mal 213 Euro, ohne Zollgebühren.

Sollte es tatsächlich mal zu einer kleine Serienproduktion kommen, dann kann man durchaus mit dem Gedanken spielen, sich so ein Gerät anzuschaffen. Ich finde die Idee jedenfalls reizvoll, gerade an der FH, wo fast überall WLAN ist. Oder um nebenbei von der Couch aus online die Fernsehzeitung zu lesen, etc.


Was haltet ihr von der Idee/dem Gerät?
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat